Über mich

Ich liebe Katzen schon seit meiner Kindheit. Meine erste Katze bekam ich mit 7 Jahren, es war eine getigerte Hauskatze. Doch vor rund 20 Jahren habe ich mich in die Rasse Britisch Kurzhaar verliebt und hatte mir damals zwei Kater als Liebhabertiere zugelegt. Vor einiger Zeit hat mich das BKH-Fieber komplett befallen und ich möchte nicht mehr nur noch Liebhaber sein, sondern Züchter im Rahmen einer kleinen beschaulichen, verantwortungsvollen Hobbyzucht. Da ich bunte Katzen sehr liebe, habe ich mich dafür entschieden meinen Schwerpunkt auf bi- und tricolorfarbene BKH zu legen. Ich finde es total spannend, nicht schon im Voraus genau zu wissen, welche Farben die kleinen Kitten wohl genau haben werden. Natürlich ist mir nicht nur die bunte Farbe wichtig, sondern vor allem möchte ich gesunde, typvolle und liebenswerte, wesensfeste Samtpfoten züchten! Auch leben unsere Vierbeiner alle mit mir und meiner Familie zusammen. Besuch ist immer herzlich willkommen!